♪♫

Icon
Error

Einloggen


Profil: Ilse
Nickname: Ilse
Gender: ist doch egal
Dabei seit: Donnerstag, 3. Mai 2018(UTC)
Letzter Besuch: Mittwoch, 20. Juni 2018 08:20:46(UTC)
Anzahl der Posts: 7
[0,02% aller Posts / 0,03 Posts pro Tag]
Wie oft hat sich dieses Mitglied bedankt? 0 (Danke-Statistik anzeigen)
Wie oft wurde diesem Mitglied gedankt? 0
Für wie viele Posts des Mitglieds wurde sich bedankt? 0
Alle Posts des Mitglieds anzeigen
Thread: Kreative Geschenke?   Letzter Post
Geschrieben: Mittwoch, 20. Juni 2018 08:20:33(UTC)
Könnt ihnen ein Besuch im Escape Room gefallen? Ansonsten finde ich Grillfeiern immer sehr nett und einfach eine schöne Zeit gemeinsam zu verbringen!
Thread: Der große Frust-Suder-Heul-Thread   Letzter Post
Geschrieben: Montag, 7. Mai 2018 10:30:07(UTC)
Hallo,
das habe ich letztens gelesen, der Gründer ist anscheinend sehr enttäuscht, dass der Geschäftsführer Headquarters in die Insolvenz geführt hat. Es wird aber schon nach Lösungen gesucht, also es ist noch nicht ganz vorbei, vielleicht kratzen sie ja noch die Kurve. Ich gehe gerne zu Kopfart, aber das ist für das Studentenbudget oft schon etwas teuer, im Margaretenhof gibt es den Ingo Weber Salon oder in der Schönbrunnerstraße den Kronfuss, sind beide ganz gut. Eine Freundin geht immer zur Marion in der Margaretenstraße. Die genauen Adressen findest du auf https://susi.at/. Am besten rufst du einfach an und fragst gleich nach, ob es auch StudentInnenrabatte gibt, das ist oft der Fall, aber meistens muss man nachfragen!
Alles Liebe,
Ilse
Thread: Kreditvergabe an junge Selbstständige?   Letzter Post
Geschrieben: Montag, 7. Mai 2018 10:25:07(UTC)
Gratulation auch von meiner Seite und ganz viel Energie. Ich würde auf jeden Fall verschiedene Möglichkeiten vergleichen und auch zu meiner Hausbank gehen. Ich habe dort aber seid Jahren eine tolle Betreuerin, bei der ich mir sicher bin, dass sie mich gut beratet. Wenn du deineN BeutreuerIn nicht so gut kennst, musst du immer gut nachfragen, die haben mehr Möglichkeiten, als sie oft im ersten Moment preisgeben!
Viel Erfolg!
Thread: Zu teuer   Letzter Post
Geschrieben: Montag, 7. Mai 2018 10:23:23(UTC)
Das klingt verlockend, aber bis ich mir das leisten will, dauert es wohl noch etwas :D
Thread: mokant.at Akademie für Nachwuchsjournalismus   Letzter Post
Geschrieben: Montag, 7. Mai 2018 10:19:49(UTC)
Das klingt interessant, hat jemand hier schon mit mokant.at Erfahrungen gemacht?
lg
Thread: USA Reise   Letzter Post
Geschrieben: Montag, 7. Mai 2018 10:15:43(UTC)
Hallo,
ich habe meine Reiseversicherung auch mit meiner Kreditkarte. Manche Vereine wie der Alpenverein bieten auch immer wieder recht günstig, Reise- und Rückholversicherungen an!
GLG
Thread: ERASMUS-Restplätze in Praha, Brno oder České Budějovice   Letzter Post
Geschrieben: Montag, 7. Mai 2018 09:06:58(UTC)
Lienda;45831
Brno ist eine super Stadt!! und Prag sowieso!


Das stimmt, ich mag sogar Brno lieber als Prag, weil es viel überschaubarer ist!
Thread: Interaktive Europakarte für Studenten und Auslandspraktikant*innen   Letzter Post
Geschrieben: Montag, 7. Mai 2018 09:06:01(UTC)
Ja klar, Norwegen ist teuer, aber die Landschaft und die Menschen sind großartig. Ich würd sehr gerne einmal die Mitternachtssonne sehen.
Die Karte ist aber auf jeden Fall sehr hilfreich! Man muss ja schließlich sein Budget auch etwas im Auge haben!
Thread: Kreative Geschenke?   Letzter Post
Geschrieben: Montag, 7. Mai 2018 07:57:40(UTC)
also in meiner Familie schenken wir uns meist Ausflüge oder kleine Wochenendsreisen. Wir sehen uns alle ohnehin so selten, da ist das dann für alle immer ein schönes Erlebnis.
Thread: Infos zum eröffnen eines Kontos   Letzter Post
Geschrieben: Montag, 7. Mai 2018 07:54:23(UTC)
Morgen,
also ich bin mit solchen online Banken immer etwas vorsichtig, bzw. bin ich seit Jahren bei der Oberbank und habe eine Betreuerin. Für mich ist das schon praktisch, eine Ansprechsperson und Filialen zur Verfügung zu haben.
lg