♪♫

Icon
Error

Einloggen


Profil: Katia
Nickname: Katia
Gender: ist doch egal
Dabei seit: Freitag, 22. August 2008(UTC)
Letzter Besuch: Freitag, 03. Juli 2009 23:53:27(UTC)
Anzahl der Posts: 381
[1,20% aller Posts / 0,10 Posts pro Tag]
Wie oft hat sich dieses Mitglied bedankt? 0 (Danke-Statistik anzeigen)
Wie oft wurde diesem Mitglied gedankt? 1
Für wie viele Posts des Mitglieds wurde sich bedankt? 1
Alle Posts des Mitglieds anzeigen
Thread: Familienbeihilfe trotzdem weiter beziehen?   Letzter Post
Geschrieben: Montag, 04. Mai 2009 13:11:29(UTC)
ugo
Nini
Ich steige demnächst auf den neuen Studienplan um und habe zusätzlich vor noch meine C-Sprache zu wechseln... Gilt das eigentlich als "schädlicher Studienwechsel"? Kennt sich vielleicht jemand damit aus? Ich habe zwar auf die Internetseite vom Finanzamt geschaut, aber aus ihrem Beamtendeutsch werde ich nicht klüger...


Bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, gehört/gelesen zu haben, dass es einen Unterschied macht, ob du die B- oder die C-Sprache wechselst. Der Wechsel der B-Sprache gilt auf alle Fälle als Studienwechsel, beim Wechsel der C-Sprache ist das möglicherweise anders.
Du könntest ja bei einer der Spezialberatungen der ÖH am Campus nachfragen, die sollten das wissen oder es zumindest in Erfahrung bringen können.



Es macht keinen Unterschied, ob du B-, C- oder beide Sprachen wechselst: jedes mal, wenn du etwas an deiner Sprachkombination änderst, gilt das als Studiumwechsel!
Thread: Chinesisch-Deutsch   Letzter Post
Geschrieben: Donnerstag, 02. April 2009 12:19:28(UTC)
Zitat:
Hallo!Ich studiere seit drei Jahren in Wien und je besser ich Wien kennen desto mehr möchte ich sie lernen,nicht nur die Kultur und landschaft sondern auch die Menschen.
<
Ich suche jetzt gerne jemanden, der Chinesisch lernen will oder einfach Interesse an fremde Kultur hat, mindest einmal jede Woche mit mir treffen kann, als SprachepartnerIn.

Wenn Sie sich interessieren,bitte melden Sie sich an: kong_bin929@yahoo.com



zHd. Kong
Telefon: 0699 11080501
E-Mail: kong_bin929@yahoo.com
Thread: German-English   Letzter Post
Geschrieben: Donnerstag, 06. November 2008 12:24:19(UTC)
Zitat:
Hello!

I am a 24 year old, native English speaker from the US who wants to practice his German. Of course we will spend a lot of time practicing your English as well! If you want to meet for a language exchange, then send me an Email.

chell


zHd. Chell Mann
E-Mail: mann.chell@gmail.com
Thread: Der große Juhuuu-Thread   Letzter Post
Geschrieben: Mittwoch, 05. November 2008 22:40:42(UTC)
JuuuHuuuu!!!

Bravo euch allen!!!! grins
Thread: Sprachreise - welche Agentur?   Letzter Post
Geschrieben: Montag, 27. Oktober 2008 18:22:54(UTC)
Cooler Thread!

Ich würde in Februar gern nach Italien fahren... hat da irgendwer erfahrung?? ···
Thread: SS08/WS08 Kulturkompetenz 2 (Thimig) (Geistige Strömungen) – Unterlagen, Mitschriften,Prüfungsfragen   Letzter Post
Geschrieben: Samstag, 18. Oktober 2008 19:23:22(UTC)
pepina
Vor allem die Leseliste wäre super!


ich war in der ersten Stunde zwar nicht da... aber letztens hat sie von "Bahnwärter Thiel" [Hauptmann] und "Papa Hamlet" [Holmsen] gesprochen...
Thread: Der große Juhuuu-Thread   Letzter Post
Geschrieben: Mittwoch, 15. Oktober 2008 09:36:13(UTC)
Kieshara
!!! erröt erröt erröt bin in alle 3 Übungen in denen ich mich für Spanisch angemeldet hab hineingekommen!!! *jubel*


das freut mich wirklich für dich... obwohl ich nicht einsehe, dass Lehrende plötzlich entscheiden, die eLearning-Plattform als Anmeldesystem zu benützen... traurig

naja... für alle Spanisch-Studenten die nicht so viel Glück hatten wie du, setzen wir uns jetzt noch ganz aktiv ein... wir halten euch auf den Laufenden... wir vergessen euch nicht!!! *hug*
Thread: Suche Italiener_in, Biete Französisch oder Englisch...   Letzter Post
Geschrieben: Samstag, 11. Oktober 2008 18:01:06(UTC)
suuupiii!!! herzig

ich schick dir auch gleich eine pm! smile
Thread: Der große Frust-Suder-Heul-Thread   Letzter Post
Geschrieben: Freitag, 10. Oktober 2008 00:35:56(UTC)
Michael
Also ich werd der Mensa auch nicht nachweinen, ganz im Gegenteil, ich fand die immer total furchtbar!


... furchtbar verraucht?? zungezeig
Thread: Der große Frust-Suder-Heul-Thread   Letzter Post
Geschrieben: Donnerstag, 09. Oktober 2008 23:58:18(UTC)
Hey Leute!!!

wer vermisst schon die tolle Küche der Mensa? Die meisten von euch hatten nicht mal gemerkt, dass es die nicht mehr gibt... ich gebe zu es ist ziemlich zach keinen Aufenthaltsraum zu haben... besonders, weil der Winter bald kommt und die Sitzbänke draußen ja auch weg kommen werden... *seufz*

Auf jeden Fall könnt ihr euch darauf verlassen, dass wir euch da nicht vergessen... das Gespräch über einen Aufenthaltsraum ist schon im Gange und wir tun wirklich unser Bestes drum!! und wenn es mal einen Aufenthalts Raum geben wird... wird er ganz sicher besonders toll!!! smile