♪♫

Icon
Error

Einloggen


Profil: Agata
Nickname: Agata
Gender: ist doch egal
Dabei seit: Freitag, 22. August 2008(UTC)
Letzter Besuch: Donnerstag, 1. Dezember 2011 09:56:11(UTC)
Anzahl der Posts: 280
[0,89% aller Posts / 0,07 Posts pro Tag]
Wie oft hat sich dieses Mitglied bedankt? 0 (Danke-Statistik anzeigen)
Wie oft wurde diesem Mitglied gedankt? 0
Für wie viele Posts des Mitglieds wurde sich bedankt? 0
Alle Posts des Mitglieds anzeigen
Thread: Wie gefallen dir unsere neue Website und unser neues Forum?   Letzter Post
Geschrieben: Freitag, 15. April 2011 20:25:23(UTC)
in dunkel ist gleich viel besser lächel

wie immer, muss man sich erst wieder dran gewöhnen, aber ich find die homepage jetzt schon übersichtlicher. wenn man dann mit der zeit ungefähr weiß wo was ist, gehts sicher auch schneller.

und der kalender ist klasse. ich hab jetzt nur nicht gleich durchschaut, ob da jeder irgendwas zentrumswichtiges eintragen kann oder nicht. wäre praktisch zungezeig
Thread: WS10 Medienkompetenz (Agathocleous) - Unterlagen und Prüfungsformat, Prüfungstermine   Letzter Post
Geschrieben: Donnerstag, 10. Februar 2011 14:12:06(UTC)
im endeffekt war ich gar nicht angemeldet, weil die anmeldung im univis bei ihm nicht zählt. es gilt nur die persönliche anmeldung bei ihm per mail. ich sage lieber nicht, wie ich das wieder findelächel

ich konnte die prüfung dann aber trotzdem machen, weil ein paar leute gegangen sind und so genug plätze frei waren (wozu dann überhaupt eine anmeldung?).

zu gute halten muss man ihm aber, dass die noten am gleichen tag noch da waren. das nenn ich mal fix.
Thread: WS10 Medienkompetenz (Agathocleous) - Unterlagen und Prüfungsformat, Prüfungstermine   Letzter Post
Geschrieben: Samstag, 29. Jänner 2011 17:21:48(UTC)
danke danke danke! lach
Thread: WS10 Medienkompetenz (Agathocleous) - Unterlagen und Prüfungsformat, Prüfungstermine   Letzter Post
Geschrieben: Freitag, 28. Jänner 2011 15:45:48(UTC)
kann jemand vielleicht hier das skriptum online stellen?
ich bräuchte das nämlich auch und bin mir fast sicher, dass es einigen so geht, da der prof zur zeit nicht wirklich auf emails antwortet zwinker

mit den prüfungsterminen ist das so eine sache, ich bin jetzt bei vieren angemeldet, weil die präferenzvergabe irgendwie mal wieder nicht so hingehauen hat. wenn man nicht reingekommen ist, sollte man ihm eine email schicken. ausserdem gibt es ja noch zusatztermine.

Thread: Audimax sucht Simultan-DolmetscherInnen ins Englische   Letzter Post
Geschrieben: Dienstag, 27. Oktober 2009 22:59:13(UTC)
Meldets euch bitte unter Thomas@kleinhagauer.COM
Dort gibt's alle weiteren Infos!
Thread: Studierendenstreik: Besetzung des Audimax (Hauptuni)   Letzter Post
Geschrieben: Dienstag, 27. Oktober 2009 01:40:45(UTC)
Aaron

Gegen die bösen Deutschen Front zu machen, kostet nichts und kommt in Polen sicher gut an.


leider stimmt das eh...

Aaron

Das Biermonopol und die Furcht vor einer faschistischen Machtübernahme durch den Ordnungsdienst wurden jetzt fast eine Stunde lang diskutiert.


mit dem ordnungsdienst ist das so eine sache, wenn jemand etwas mehr macht bekommt, kann es leicht passieren, dass es ihm zu kopf steigt, leider.

erschreckend finde ich (habs alles am live stream mitverfolgt), dass nicht jeder mitreden darf. entschuldigung, ich bin selbst nicht gerade ein fan der burschenschaften, aber studi ist studi, oder nicht? die hätten viel weniger aufmerksamkeit bekommen, wenn man sie einfach kurz hätte reden lassen. und dann seine eigene meinung dazu sagen oder was auch immer. aber sie rausschmeißen finde ich nicht ok.
Thread: Studierendenstreik: Besetzung des Audimax (Hauptuni)   Letzter Post
Geschrieben: Dienstag, 27. Oktober 2009 00:15:06(UTC)
ich finde es einerseits klasse, dass die pl zeitung berichtet, grad auch auf der ersten seite. ich hab jetzt noch nicht den ganzen artikel gelesen. fragwürdig find ich aber schon die überschrift, die den deutschen die schuld gibt an der krise der österreichischen unis.
Thread: Studierendenstreik: Besetzung des Audimax (Hauptuni)   Letzter Post
Geschrieben: Montag, 26. Oktober 2009 17:32:35(UTC)
in der ersten mail wollen sie wissen warum wir eigentlich protestieren und im zweiten ob es immernoch weitergeht.

@nini: bitte nur posten, was alle verstehen oder gleich übersetzen, hat ja keinen sinn, wenns kaum wer versteht zwinker



programm für heute im audimax:

17:00 Felber

18:00 Menasse

19:00 Burschenschaften-Vortrag

20:00 Plenum
Thread: Studierendenstreik: Besetzung des Audimax (Hauptuni)   Letzter Post
Geschrieben: Montag, 26. Oktober 2009 15:53:09(UTC)
an alle forumsuser wurde eine mail rausgeschickt, für die, die sie nicht gesehen haben:

StV

Liebe Mitstudierende,

wie viele von euch wahrscheinlich schon mitbekommen haben, wurde am Donnerstag das Auditorium Maximum des Hauptgebäudes der Uni Wien von Studierenden besetzt. Sie wollen damit gegen die Novellierung des Universitätsgesetzes 2009 protestieren. Forderungen sind unter anderem mehr Geld für die und eine Demokratisierung der Unis, freie Masterzugänge, Abschaffung der noch bestehenden Studiengebühren (auch für Migrant(inn)en) sowie ein Ende der Voraussetzungsketten für Lehrveranstaltungen. Eine vollständige Liste der aktuellen Forderungen findet ihr unter http://freiebildung.at/w...ungen-23-oktober-2009/.
Da das Zentrum für Translationswissenschaft, wie auch viele andere Institute, unter Lehrveranstaltungsmangel leidet und auch sonst viele der Forderungen alle Studierenden betreffen, möchten wir euch um eure Meinung zu einer Solidaritätsaktion am ZTW bitten.
In unserem Forum können wir während des langen Wochenendes darüber diskutieren, wie eine Aktion seitens des ZTW aussehen kann (Sachbeschädigung und Alkoholexzesse wollen wir aber unbedingt vermeiden, da die zum einen nicht der Sache dienen und zum anderen nur das öffentliche Bild von randalierenden und sich betrinkenden Studierenden bedienen würden). Möglich wäre zum Beispiel eine Versammlung in der Aula sowie ein offenes Plenum, in dem abgestimmt wird, welche der AudiMax-Forderungen wir unterstützen bzw. welche wir für uns hinzufügen wollen. Auf diese Weise würden auch keine Lehrveranstaltungen gestört.
Wir wollen euch alle einladen und bitten, euch im Forum an der Diskussion zu beteiligen und euch und eure Ideen in diese Sache einzubringen, denn der Kampf für eine bessere Uni geht uns alle etwas an.
Link zum Forum: http://forum.stv-transla...s-Audimax-Hauptuni.aspx

Eure Studienvertretung Translation


da nicht alle im forum angemeldet sind, können wir auch nicht alle erreichen, deswegen die bitte an euch: leitet das an so viele leute weiter, wie es geht, damit so viele wie möglich etwas von unserer aktion mitbekommen und am besten natürlich auch hingehen!
Thread: Studierendenstreik: Besetzung des Audimax (Hauptuni)   Letzter Post
Geschrieben: Montag, 26. Oktober 2009 13:37:43(UTC)
oh und für leute die dann doch keine zeit haben ins audimax zu gehen gibt es auch einen livestream: http://www.ustream.tv/channel/unsereuni