♪♫

Icon
Error

Einloggen


Profil: Lena
Nickname: Lena
Gender: ist doch egal
Dabei seit: Freitag, 22. August 2008(UTC)
Letzter Besuch: Montag, 21. Mai 2012 11:17:50(UTC)
Anzahl der Posts: 35
[0,11% aller Posts / 0,01 Posts pro Tag]
Wie oft hat sich dieses Mitglied bedankt? 0 (Danke-Statistik anzeigen)
Wie oft wurde diesem Mitglied gedankt? 1
Für wie viele Posts des Mitglieds wurde sich bedankt? 1
Alle Posts des Mitglieds anzeigen
Thread: Abstract   Letzter Post
Geschrieben: Dienstag, 20. März 2012 01:19:40(UTC)
Danke für deine Antwort! Also gibt's keine offiziellen Kriterien? Bei den Arbeiten, die ich mir angeschaut habe, war's mal so mal so... Warum gehört das Abstract eigentlich ganz hinten in die Arbeit? Ganz vorne wäre doch logischer, oder?
Thread: Abstract   Letzter Post
Geschrieben: Montag, 19. März 2012 14:59:58(UTC)
Hallo!

Ich bin gerade auf der Suche nach den formalen Kriterien für das Verfassen einer Masterarbeit. Vor allem würde mich interessieren, an welche Stelle das Abstract muss. Das einzige, was ich finde, ist das PDF von Kaindl und das ist 1. veraltet und 2. steht da weder etwas vom Abstract noch vom Lebenslauf.

Liebe Grüße,
Lena
Thread: Lebenslauf - Masterarbeit   Letzter Post
Geschrieben: Freitag, 18. November 2011 23:07:53(UTC)
Hab mir jetzt den Lebenslauf von einigen Masterarbeiten angeschaut. Scheint so als müsste das nur ein sehr reduzierter Lebenslauf sein. Meine Frage hat sich also erledigt erröt
Thread: Lebenslauf - Masterarbeit   Letzter Post
Geschrieben: Freitag, 18. November 2011 22:17:29(UTC)
Hallo!

Ich hätte eine Frage zum Lebenslauf, der in der Masterarbeit eingebunden sein muss. Wie soll der denn genau aussehen? Ich will ja z.B. nicht unbedingt Adresse, Telefonnummer, etc. für jeden öffentlich in der Arbeit haben.
Thread: Vertiefende Fragen zur Modulprüfung Fachübersetzen   Letzter Post
Geschrieben: Freitag, 29. April 2011 14:46:15(UTC)
Meine Recherchedokumentationen sind unterschiedlich lang. Hab auch nicht gewusst, wie ich das genau machen soll... Ich bin auch schon froh, wenn das alles endlich vorbei ist zwinker
Thread: Vertiefende Fragen zur Modulprüfung Fachübersetzen   Letzter Post
Geschrieben: Donnerstag, 28. April 2011 21:41:07(UTC)
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass wir einen Laptop verwenden dürfen. Da könnten wir ja theoretisch auch die komplette Übersetzung gespeichert haben...
Thread: Vertiefende Fragen zur Modulprüfung Fachübersetzen   Letzter Post
Geschrieben: Sonntag, 17. April 2011 23:25:09(UTC)
Katharina;26745
Von einem Glossar steht wie du schon sagst nichts in den Prüfungsbestimmungen.


Dann ist's eh so, wie ich's mir gedacht habe - Gott sei Dank grins
Thread: Vertiefende Fragen zur Modulprüfung Fachübersetzen   Letzter Post
Geschrieben: Sonntag, 17. April 2011 14:42:57(UTC)
Für mich wird's ja leider zu spät sein, aber ich denke, das würde in Zukunft einigen ziemlich weiterhelfen. Ich fühl mich da gerade ziemlich allein gelassen und weiß nicht genau, wie ich was machen soll...
Thread: Vertiefende Fragen zur Modulprüfung Fachübersetzen   Letzter Post
Geschrieben: Sonntag, 17. April 2011 12:42:39(UTC)
Hallo!

Ich bin gerade dabei, mich für die Modulprüfung Fachübersetzen vorzubereiten und hätte eine Frage bezüglich des Glossars: Wie soll das ausschauen? Einfach eine Wortliste AS-ZS oder mit Definitionen, Kontext, Synonymen, etc.? Wenn man sich die Prüfungsmodalitäten durchliest, steht von einem Glossar ja überhaupt nichts. Ist das also nur für einen selbst und wird nur zur Kontrolle abgegeben (ob man keine ganzen Sätze etc. im Glossar hat) oder ist es auch Teil der Recherchedokumentation? Fragen über Fragen...

Ich wünschte, es gäbe mehr Informationen dazu, wie Glossar, Auftragsanalyse und Recherchedokumentation genau ausschauen und was sie enthalten sollen! Ein Style Sheet sozusagen. Vielleicht als kleine Anregung für euren neuen Webauftritt?!
Thread: WS10 Institutionelle Kommunikation (Yvon/Kadric) – Mitschriften und Prüfungstermine   Letzter Post
Geschrieben: Mittwoch, 19. Jänner 2011 21:23:44(UTC)
Danke für die Info! Puh, na dann schauen wir mal, wie die Prüfung nächste Woche laufen wird...