♪♫

Icon
Error

Einloggen


Profil: Bathory
Nickname: Bathory
Gender: ist doch egal
Dabei seit: Freitag, 22. August 2008(UTC)
Letzter Besuch: Freitag, 18. März 2016 20:08:41(UTC)
Anzahl der Posts: 46
[0,15% aller Posts / 0,01 Posts pro Tag]
Wie oft hat sich dieses Mitglied bedankt? 5 (Danke-Statistik anzeigen)
Wie oft wurde diesem Mitglied gedankt? 4
Für wie viele Posts des Mitglieds wurde sich bedankt? 3
Alle Posts des Mitglieds anzeigen
Thread: LVA im kommenden WS ab wann?   Letzter Post
Geschrieben: Montag, 28. April 2014 20:55:39(UTC)
Ha, dankeschön, sowas wollte ich lesen. smile
Thread: LVA im kommenden WS ab wann?   Letzter Post
Geschrieben: Montag, 28. April 2014 05:14:33(UTC)
Liebe Alle,

ich plane gerade meine Kanada-Reise für den Sommer und die Flüge im September sind einfach am humansten von den Preisen her... ixde Wollte fragen, ob schon wer sagen kann, ab wann die LVA im kommenden Wintersemester stattfinden werden? Ich denke mal, die erste Oktoberwoche (bis inkl. 5.10.) wird wohl nix sein, aber kann ich noch mehr Zeit rausschlagen? *g*

Danke und LG
Thread: SS14 VO Rechtsterminologie und -übersetzen (Koller)   Letzter Post
Geschrieben: Montag, 24. Februar 2014 11:00:10(UTC)
Ok, für alle, die's interessiert: Wenn Moodle die Wahrheit sagt, dann ist es Strafrecht. zwinker
Thread: SS14 VO Rechtsterminologie und -übersetzen (Koller)   Letzter Post
Geschrieben: Montag, 24. Februar 2014 10:48:13(UTC)
Eine Frage: Welches Themengebiet wird denn im SoSe immer durchgenommen? Das ändert sich ja von Semester zu Semester...
Danke! smile
Thread: SS12 VO Diversität und Ethik in der Transkulturellen Kommunikation (Resch)   Letzter Post
Geschrieben: Freitag, 22. Juni 2012 11:00:34(UTC)
Hallo an alle!

Im Auftrag meiner Cousine frage ich hier, ob jemand eine Mitschrift der Vorlesung hat? Sie ist eigentlich Ethik-Studentin und muss wohl aus einer anderen Studienrichtung eine Prüfung in dem Gebiet ablegen. Leider konnte sie wegen ihrer Arbeit nie selbst kommen.
Es wäre also super (und wie wäre darüber wirklich dankbar), wenn mir jemand seine/ihre Notizen zukommen lassen könnte. smile

LG Para
Thread: Studienbeginn - Antragsformular   Letzter Post
Geschrieben: Donnerstag, 26. Jänner 2012 10:59:03(UTC)
Hallo!

Ich beginne nächstes Semester mit dem MA und habe auf Studentpoint Folgendes gelesen:

Bei einem fachgleichen Studienabschluss der Universität Wien gehen Sie, sobald Ihr Studienabschluss im UNIVISonline vermerkt ist, mit

- Ihrem Studierendenausweis
- dem Antragsformular

ins Referat Studienzulassung und können dort das Zulassungsverfahren abschließen.

Gut, welches Antragsformular?
Dieses hier?
http://www.univie.ac.at/...asterstudium_extern.pdf

Danke und LG! smile
Thread: Mündliche PIK-Prüfung Wolfframm   Letzter Post
Geschrieben: Montag, 7. November 2011 18:28:36(UTC)
Sonni;30200
Ich hab die mündliche PIK auch bei Wolfframm gemacht, und es war für eine Prüfung eigentlich ziemlich angenehm.

Sie fragt dich halt die üblichen Sachen - Ausgangstext, für wen war der geschrieben, was war es für eine Zeitung/Zeitschrift/Website etc., wie würdest du den Text beschreiben usw., dann Auftrag, was war gefordert usw., dann Zieltext, für welche Gruppe hast du geschrieben (also sowohl EU/UK/US/etc als auch welche Gruppe von Personen),



Was hast du da eigentlich gesagt? Bei der Frage EU/UK/US? Bzw mit welcher Begründung schreibt man etwas speziell für zb die UK (bis auf die Rechtschreibung) - oder sind da Kulturspezifika gemeint? Also, welche Anspielungen man macht, o.ä.?
Thread: SS11 VO Terminologie und Hilfsmittelkunde (Budin)   Letzter Post
Geschrieben: Dienstag, 25. Oktober 2011 17:26:35(UTC)
Ich trau mich ja fast gar nicht fragen, aber Wikipedia ist als Quelle nicht erlaubt, oder?
Thread: Mündliche PIK-Prüfung Wolfframm   Letzter Post
Geschrieben: Sonntag, 23. Oktober 2011 13:05:20(UTC)
Das hilft mir (und vielleicht auch einigen anderen) sehr viel weiter! Danke! smile
Thread: Mündliche PIK-Prüfung Wolfframm   Letzter Post
Geschrieben: Sonntag, 23. Oktober 2011 12:42:23(UTC)
So, da ich nun endlich die PIK auch in meiner C-Sprache bestanden hab, wird es Zeit für den mündlichen Teil. lächel'

Meine PIK wurde von Wolfframm korrigiert und ich wollt mal fragen, ob jemand weiß wie sie so ist? Worauf sie wertlegt, etc.

Außerdem ist mir folgendes nicht ganz klar:
Ich hab auf die PIK einen 3er, das heißt, dass ein paar Sachen wohl nicht ganz gepasst haben. Wenn ich mit ihr jetzt aber bei der mündlichen Prüfung meine Analyse durchgehe und richtige Sachen bespreche, die ich im Text nicht geschrieben habe, dann könnte sie doch eigentlich sagen, warum ich das nicht gleich in der PIK geschrieben habe.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke! smile