♪♫

Icon
Error

Einloggen


Profil: Lucky
Nickname: Lucky
Gender: ist doch egal
Dabei seit: Mittwoch, 25. Februar 2009(UTC)
Letzter Besuch: Montag, 4. März 2013 18:21:25(UTC)
Anzahl der Posts: 48
[0,15% aller Posts / 0,01 Posts pro Tag]
Wie oft hat sich dieses Mitglied bedankt? 1 (Danke-Statistik anzeigen)
Wie oft wurde diesem Mitglied gedankt? 0
Für wie viele Posts des Mitglieds wurde sich bedankt? 0
Alle Posts des Mitglieds anzeigen
Thread: Studienabschluss   Letzter Post
Geschrieben: Montag, 4. März 2013 18:20:52(UTC)
Hallo,

Ich habe auch ein paar Fragen zum Studienabschluss...

1. Weiß hier jemand, ob man den Antrag auf den Abschluss des Studiums per Post (also alle Unterlagen ans SSC schicken) stellen kann? Ich wohne nicht mehr in Wien und würde mir den Weg eigentlich gerne ersparen zwinker

2. Manche Unis verlangen eine Abschlussnote... kann man die bei der SPL oder beim SSC bekommen? Ich weiß, dass Freunde das bei deren SPL (Publizistik) bekommen haben (also einen Zettel, auf dem eine bestätigte Durchschnittsnote stand)...lächel

3. Hat jemand hier an der akademischen Abschlussfeier teilgenommen? "lohnt" sich das?

4. In meinem univis steht bei 2 Modulen (u.a. das PIK-Modul) "aktuell teilweise absolviert", obwohl ich alle benötigten Kurse und ECTS-Anzahl hab... muss ich da irgendwas machen oder stört das nicht?

Danke smile
Thread: Honorar Übersetzung Stellenausschreibung   Letzter Post
Geschrieben: Sonntag, 3. Februar 2013 11:03:57(UTC)
Hallo,

Ich (BA so gut wie beendetlächel) helfe bei der Übersetzung von Stellenausschreibungen der Uni. Habe 4-5 Seiten bekommen, die teils schon übersetzt wurden (die Teile soll ich korrigieren) und den Rest selber übersetzen. Viel davon besteht auch nur aus Stichpunkten, die der/die BewerberIn zu erfüllen hat.

Welches Honorar, denkt ihr, wäre angebracht bzw wie könnte ich es am besten berechnen? Sollte ich die Normzeilen ausrechnen (wie viel kann ich da nehmen?) oder einen Fixpreis pro Stunde festlegen?


Bin für jede Hilfe dankbar!

LG
Thread: "Organisationsassistentin" auf Englisch?   Letzter Post
Geschrieben: Sonntag, 3. Februar 2013 10:52:27(UTC)
Hallo,
Ich helfe bei der Übersetzung von Stellenausschreibungen der Uni. Einer der beschriebenen Jobs ist der der "Organisationsassistentin" - leider kann ich dafür aber nichts Passendes im Englischen finden.

Hat vielleicht jemand eine Idee? smile

Danke!
Thread: Abiturzegnis übersetzen lassen   Letzter Post
Geschrieben: Mittwoch, 16. Jänner 2013 10:38:21(UTC)
Hallo,

Meine Mitbewohnerin bewirbt sich für einen Master an einer finnischen Uni und sucht dafür nach einer Möglichkeit, ihr Abiturzeugnis ins Englische oder Finnische übersetzen zu lassen. Weiß jemand, wo man das in Wien machen lassen kann und wie viel es ungefähr kosten würde? Das Abiturzeugnis besteht aus 4 Seiten.

Danke und liebe Grüße!
Thread: Prüferwechsel   Letzter Post
Geschrieben: Donnerstag, 19. Juli 2012 11:42:27(UTC)
Laut SPL dürfen mich auch Bacowsky oder Galinski prüfen... Kennt die irgendwer und möchte eventuelle Erfahrungen austauschen? zwinker
Die Fragen oben sind auch noch aktuell lächel'

Danke!
Thread: Nachhilfe in Japanisch   Letzter Post
Geschrieben: Montag, 9. Juli 2012 12:10:54(UTC)
Hallo,

Da ich die PIK in Japanisch nun jetzt zum zweiten Mal nicht bestanden habe, suche ich jemanden, der/die mir Nachhilfe geben bzw. mit mir die PIK vorbereiten könnte - am liebsten wäre mir jemand aus dem Masterstudiengang. Bezahlung nach Vereinbarung.

Ich würde mich auch über jeden freuen, der/die seine/ihre Erfahrungen mit der PIK in Japanisch teilen könnte...langsam verzweifel ich etwas zwinker

Danke!

Liebe Grüße und schöne Ferien!
Thread: Prüferwechsel   Letzter Post
Geschrieben: Montag, 9. Juli 2012 11:55:33(UTC)
...jetzt ist es aktuell, leider -.-

Wie sähe es aus, wenn ich für meine Japanisch PIK den/die Prüfer/in wechseln wollen würde?
Wie gesagt: Es gibt es im Bachelor nur eine Professorin momentan, sie leitet alle Kurse; sie ist logischerweise auch die Prüferin für die PIK.

Gibts da überhaupt ne Möglichkeit?


Ich bin auch immer noch auf der Suche nach jemandem, der/die die PIK in Japanisch geschafft hat... vielleicht liest das ja zufällig jemand und/oder kennt jemanden? Ich würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde.

Liebe Grüße
Thread: Vorschläge für neue MA-Curricula   Letzter Post
Geschrieben: Mittwoch, 23. Mai 2012 17:32:31(UTC)
Hallo,
das ist nicht direkt ein Vorschlag, eher die Bitte um Nachfrage bei der Besprechung...

Ich würde nur gerne wissen, wie wahrscheinlich es ist, dass der MA mit Japanisch weitergeführt wird. Da es momentan ja anscheinend nur sehr wenige StudentInnen im MA sind und alle (bis auf einen Kurs) von einer Professorin geführt werden, sieht es ja meiner Meinung nach nicht so gut für die Japanisch-Abteilung am ZTW aus. Vor allem ja auch, weil der Bachelor mit Japanisch gerade abgeschafft wird zwinker

Falls ihr dazu kommt, wäre es nett, wenn ihr nachfragen könntet smile Danke!
Thread: Übersetzungsdienst der Vereinten Nationen in New York   Letzter Post
Geschrieben: Donnerstag, 10. Mai 2012 09:27:46(UTC)
"They must also have an excellent knowledge of French or Spanish." traurig
Thread: Prüferwechsel   Letzter Post
Geschrieben: Mittwoch, 9. Mai 2012 09:53:40(UTC)
Naja bei Japanisch gibts ja auch für die UEs nur eine Professorin zwinker Wie gesagt - eh nur grade eine theoretische Überlegung zwinker Danke trotzdem!