♪♫

Icon
Error

Einloggen


Profil: sportfreundin
Blog
Nickname: sportfreundin
Gender: „Weiblich“
Dabei seit: Samstag, 23. August 2008(UTC)
Letzter Besuch: Donnerstag, 13. März 2014 12:20:31(UTC)
Anzahl der Posts: 122
[0,39% aller Posts / 0,03 Posts pro Tag]
Wie oft hat sich dieses Mitglied bedankt? 14 (Danke-Statistik anzeigen)
Wie oft wurde diesem Mitglied gedankt? 19
Für wie viele Posts des Mitglieds wurde sich bedankt? 17
Alle Posts des Mitglieds anzeigen
Thread: Zimmer in Barcelona   Letzter Post
Geschrieben: Samstag, 23. November 2013 11:23:26(UTC)
Meine ehemalige WG in Barcelona ist auf der Suche nach einer neuen Mitbewohnerin/einem neuen Mitbewohner. Vielleicht hat ja jemand Interesse?!
Ich kann nur sagen: Die Lage ist super, die Wohnung toll, die Menschen echt nett und es gibt nichts, das mir während meiner Zeit dort gefehlt hätte zwinker. Wäre echt super, wenn sich da jemand finden würde...


http://www.loquo.com/anu...rnet-por-cable/B23199479
Thread: SS13 VO Einführung in die Übersetzungswissenschaft (Nord)   Letzter Post
Geschrieben: Dienstag, 26. März 2013 18:53:07(UTC)
Vielleicht noch interessant zu wissen: Frau Nord hat das nicht in einer bösartigen Absicht ins VLVZ schreiben lassen, sie hat es eher damit begründet, dass es keinen Spaß macht, wenn sie plötzlich vor sich selbst oder höchstens zwei Anwesenden referiert zwinker und sie hat es mit Humor genommen, dass das hier gleich so eine Welle ausgelöst hat zwinker Anwesenheitsliste war nie ihre Intention!

Und bezüglich nicht teilnehmen können: Das Skriptum das online ist und ihre Literaturangaben (von denen sowieso 3 auch online sind, wenn ich mich richtig erinnere), genügen eindeutig um die PRFG zu schaffen! Sie sagt nicht viel zusätzliches an Stoff - bringt aber unglaublich tolle und interessante Beispiele smile, also meiner Meinung nach, sollte jeder der doch kann (geht jetzt nicht an die, die durch UE oder Arbeit verhindert sind) daran teilnehmen!!
Thread: Studierendenmagazin am ZTW   Letzter Post
Geschrieben: Donnerstag, 14. März 2013 21:19:52(UTC)
Interessant ja!!! Aber Zeit hab' ich am Dienstag keine :/ Könnt ihr vielleicht irgendwie die ersten "Ergebnisse" oder so danach posten? erröt
Thread: Andere C-Sprache in MA als in BA?   Letzter Post
Geschrieben: Dienstag, 26. Juni 2012 08:27:47(UTC)
missty;33563
kann man denn die b- und c-sprache des ba im master umdrehen?


ja, die sprachkombination umdrehen ist möglich. (zumindest soweit ich informiert bin.)
Thread: SS12 UE Basiskompetenz Dolmetschen (Reithofer)   Letzter Post
Geschrieben: Donnerstag, 24. Mai 2012 21:58:04(UTC)
Weil mir das gerade aufgefallen ist: Wieso hat dieser Block sage und schreibe 27 (volle) Stunden, während die gleiche UE von Pöchhacker in der Prüfungswoche nur 18 hatte??? Mir erscheint es gerade total viel, fast jeden Tag in dieser Juli-Woche 6 Stunden auf der Uni ...
Thread: SS12 VO Einführung in die Übersetzungswissenschaft (Schippel)   Letzter Post
Geschrieben: Donnerstag, 22. März 2012 17:28:27(UTC)
Liebe Leute!
Gäbe es denn eine nette Kollegin oder einen netten Kollegen, die oder der in die Vorlesung gehen kann und uns ein paar Informationen zukommen lassen kann? Bezüglich Prüfung und Mitschrift? Ich nehme an, dass Prof. Prunc viel aus seinem Buch auch referieren wird (immerhin trägt doch ein Kapitel den Titel der VO zwinker ).. Aber ich kann nur Vermutungen anstellen.
Es wäre wirklich außerordentlich nett, wenn irgendjemand sich dazu ein bisschen äußern könnte, da es mir wirklich unmöglich ist, die VO zu besuchen, ich aber gerne dieses Semester die Prüfung abgelegt hätte!



ad SR 9: letzte Woche stand im Vorlesungsverzeichnis als ein Veranstaltungsort unter anderem auch der SR 9. Dieses Problem dürfte aber Gott sei Dank schon geregelt worden sein!! zwinker
Thread: SS12 VO Einführung in die Übersetzungswissenschaft (Schippel)   Letzter Post
Geschrieben: Donnerstag, 15. März 2012 10:13:49(UTC)
Ja Weltuntergang ist's definitiv keiner, wär bei einer Englisch-UE viel schlimmer lächel
Aber vielleicht stellt Prunc ja nette Folien zur Verfügung oder so... Denn ich befürchte, dass ich nicht ein einziges mal in den Genuss kommen werde, ihn selbst zu hören..
Thread: SS12 VO Einführung in die Übersetzungswissenschaft (Schippel)   Letzter Post
Geschrieben: Mittwoch, 14. März 2012 22:42:47(UTC)
Ein kleines "Entschuldigung" wäre halt nett gewesen... Und ich kann Freitag genau GAR NICHT, weil irgendwie alles am Freitag geblockt wird übers Semester genau um diese Zeit... Deshalb find ich es irgendwie schade, dass wir jetzt alle einfach so nur die Prunc-VO machen "müssen"... Ich find das Angebot ja eh total großartig, aber es geht sich bei mir eben nicht aus, und ich find die Art wie uns das jetzt mitgeteilt wurde nicht so toll..
Und so viele Menschen im SR9 dürfte auch ein Abenteuer sein zwinker
Thread: SS12 VO Einführung ins Übersetzen (Edelmann)   Letzter Post
Geschrieben: Mittwoch, 14. März 2012 12:01:39(UTC)
Nein, deckt sich nicht.
Es wird sicher ein paar Überschneidungen geben, sobald Prof. Edelmann zu dem Thema der Fachübersetzung kommt, aber prinzipiell beginnt er mit sehr allgemeinem Stoff übers Übersetzen soweit ich weiß (das hat er in der Einf. ins Fachübersetzen natürlich nicht gemacht).
Thread: SS12 VO Einführung in die Übersetzungswissenschaft (Schippel)   Letzter Post
Geschrieben: Dienstag, 13. März 2012 19:16:39(UTC)
Irgendeine Ahnung oder Information, wieso die VO heute wider Erwarten nicht statt gefunden hat??