♪♫

Icon
Error

Einloggen


Profil: Naranja Sanguina
Nickname: Naranja Sanguina
Gender: „Weiblich“
Dabei seit: Samstag, 07. März 2009(UTC)
Letzter Besuch: Montag, 10. März 2014 13:56:56(UTC)
Anzahl der Posts: 65
[0,20% aller Posts / 0,02 Posts pro Tag]
Wie oft hat sich dieses Mitglied bedankt? 12 (Danke-Statistik anzeigen)
Wie oft wurde diesem Mitglied gedankt? 11
Für wie viele Posts des Mitglieds wurde sich bedankt? 10
Alle Posts des Mitglieds anzeigen
Thread: SS14 VO Einführung in die Übersetzungswissenschaft (Schippel)   Letzter Post
Geschrieben: Montag, 10. März 2014 13:56:42(UTC)
Hallo Leute,

ich kann die VO nicht besuchen, gibt es eine (relevante) Literaturliste oder braucht man eine Mitschrift um die Prüfung schaffen zu können? Ich hänge an dieser Vorlesung seit 3 Semestern traurig
Thread: Sprachkombination ändern und Doppelstudium   Letzter Post
Geschrieben: Montag, 09. September 2013 17:54:23(UTC)
Danke erstmal für die Antworten, ich habe mir nun eine List überlegt wie ich das machen kann.

Ich habe im Sommersemester 2012 die beiden Master begonnen, bin jetzt auch mit beiden fast fertig, ich werde nur noch ein Semester brauchen sofern ich in alle Übungen komme die ich will oder 2 Semester wenn ich Pech habe. Familienbeihilfe bekomme ich sowieso nur bis genau dann, da ich nächsten Juni 24 werde.

Ich plane nun, mich einfach für die umgekehrte Sprachkombi einzuschreiben, alles anrechnen zu lassen und so zwar de facto das Studium zu wechseln, wobei ich aber offiziell mein erstes Studium auch noch weiterlaufen lasse.

Kann ich das so machen oder ist das studienrechtlich nicht erlaubt? Und was ist mit den Beihilfen? Werden die rückgefordert wenn ich mein offizielles Hauptstudium niemals abschließe? (Die erforderlichen 16 ECTS für das erste Studienjahr habe ich bereits nachgewiesen.) Oder gibt es noch andere Probleme, hat sich zB der Studienplan geändert oder werde ich bereits dem kombinierten Masterstudium unterstellt? Das ist alles so kompliziert traurig
Thread: Prüfungspass   Letzter Post
Geschrieben: Montag, 09. September 2013 17:40:46(UTC)
Habe leider keine Antwort, aber eine ähnliche Frage:
Da nur Übersetzen von Sachtexten 2 (und nicht 1 und 3) Spanisch angeboten wird seit ein paar Semestern, muss ich die Übung 3mal machen. Univis lässt mich aber nur dem Modul Sachtexte 2 zuordnen, ist das jetzt ein Problem? Wie kann ich das den Modulen 1 und 3 zurechnen lassen wenn univis es nicht zulässt? Oder ist es egal?
Thread: Parlamentarische Anfrage   Letzter Post
Geschrieben: Donnerstag, 27. Juni 2013 15:13:33(UTC)
Wow und wegen dieser Voraussetzungen hab ich ein Semester verloren... PFFFFF.
Thread: Sprachkombination ändern und Doppelstudium   Letzter Post
Geschrieben: Donnerstag, 27. Juni 2013 15:11:55(UTC)
Hallo Leute,

ich würde gerne meine Sprachkombination vertauschen, weil meine C viel besser ist als die B. Dazu muss ich also neu inskribieren für ein Masterstudium mit umgekehrter Kombination, und mir alles bisherige anrechnen lassen. So weit so gut...

Und nun die Probleme damit:
1. An dieses Studium ist u.a. Familienbeihilfe gekoppelt, gilt das dann als Abbruch bzw Studienwechsel und (wie) kann ich das umgehen?
2. Ich bin für beide Master inskribiert. Stimmt es, dass ich nur in meinem "Hauptstudium" im ersten Jahr die 16ECTS/8Swst erbringen muss oder gilt das für beide?
3. Wenn ich ein Studium einfach nicht abschließe und irgendwann einfach aufhöre, meine Gebühren einzuzahlen, wird es automatisch abgebrochen oder muss ich das offiziell bekanntgeben?
Thread: Plenum am Mittwoch, den 23. Jänner 2013   Letzter Post
Geschrieben: Mittwoch, 06. März 2013 06:36:45(UTC)
Es wird doch hoffentlich die Möglichkeit geben, die beiden Master in der jetzigen Form noch abzuschließen bevor das neue Curriculum kommt?!
Thread: Übersetzen von Sachtexten   Letzter Post
Geschrieben: Montag, 11. Februar 2013 06:05:01(UTC)
Dieses Semester wird für Spanisch nur Sachtexte 2 angeboten, das habe ich schon gemacht. Ich brauche aber noch 1 und 3... was mach ich jetzt, einfach 3mal Sachtexte 2 wenn es anders nicht angeboten wird??? Es ist sogar die gleiche Prof wie letztes Semester...
Thread: WS12 UE Übersetzungs- und Lokalisierungsmanagement (Guhsl)   Letzter Post
Geschrieben: Donnerstag, 11. Oktober 2012 10:28:50(UTC)
Gleiches Problem wie bei Vorposterin, und außerdem bin ich Platz 2 auf der Warteliste. Würde mich eventuell abmelden, um jemanden nachrücken zu lassen...
Thread: Reihenfolge Übungen   Letzter Post
Geschrieben: Mittwoch, 10. Oktober 2012 15:28:16(UTC)
Hallo meine Lieben lächel

Ich weiß ja dass theoretisch die Zahl angibt, in welcher Reihenfolge man die Übungen absolvieren sollte. Aber wenn die Lehrenden es erlauben und es organisationstechnisch geht, kann man dann auch mit Konsekutiv 2 anfangen? Und muss man die 1 dann nachmachen?
Mit anderen Worten, brauche ich um das Modul Konsekutivdolmetschen I zu erfüllen unbedingt eine Übung die mit 1 betitelt ist, für das Modul Konsekutivdolmetschen II eine Übung mit Stufe 2 und für das Modul Dialogdolmetschen dann Stufe 3? Oder reichts wenn überall eine Konsekutivübung drin steht?

Thread: MA Literaturübersetzen mit Spanisch - Interesse?   Letzter Post
Geschrieben: Freitag, 21. September 2012 13:35:03(UTC)
Hey Leute, gibts diesbezüglich was neues? Kann man jetzt überhaupt Literaturübersetzen Spanisch machen? In meiner anderen Sprache (Englisch) gehts wohl schon, aber ich muss doch in beiden Arbeitssprachen den gleichen Schwerpunkt machen... oder nicht?!